18321 FSIB LSiegel Wohl 2020 11

„Hier fühle ich mich wohl“ Landessiegel Sachsen-Anhalt 2022

Zum dritten Mal wurde HASOMED das Landessiegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl“ vom Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt verliehen.

Unternehmen des Jahres 2020

HASOMED erhielt die Auszeichnung als „Unternehmen des Jahres“ 2020 in Sachsen-Anhalt vom Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV). Die Ehrung würdigt Firmen aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt, die während der Corona-Pandemie im Jahr 2020 ihre Strategien kurzfristig angepasst, bei der Pandemie-Bekämpfung für Innovation gesorgt und Arbeitsplätze gesichert haben.

Siegel Fachkraft im Fokus 2020

„Hier fühle ich mich wohl“ Landessiegel Sachsen-Anhalt 2020

Zum zweiten Mal in Folge wurde HASOMED das Landessiegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl“ vom Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt verliehen. Die Wertenetz©-Befragung der Landesinitiative Fachkraft im Fokus zeigte u. a., dass die Entwicklung des Unternehmens durch Innovation und Modernisierung weiter vorangetrieben und Arbeitsplätze gesichert wurden.

Großer Preis des Mittelstands 2020

Großer Preis des Mittelstands 2020

HASOMED gehört zu den elf besten mittelständischen Unternehmen Deutschlands - dafür ist das Unternehmen mit dem Großen Preis des Mittelstands ausgezeichnet worden.

HASOMED_Grosser-Preis-des-Mittelstands

Großer Preis des Mittelstands 2019

HASOMED ist aus 400 Unternehmen in Sachsen-Anhalt ausgewählt und für den Großen Preis des Mittelstands 2019 nominiert worden.

Hugo Junkers Preis 2019

Hugo Junkers Innovationspreis 2019

RehaIngest - das Schluckmess- und Therapiesystem in der Dysphagie-Behandlung - hat sich beim Hugo Junkers Preis 2019 in der Kategorie "Innovativste Produktentwicklung" behauptet und unter 39 Mitbewerbern einen dritten Platz erzielt.

Siegel Fachkraft im Fokus

„Hier fühle ich mich wohl“ Landessiegel Sachsen-Anhalt 2019

HASOMED ist eins von 18 Unternehmen Sachsen-Anhalts die mit dem Landessiegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl“ ausgezeichnet wurden. Die Landesinitiative Fachkraft im Fokus und das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt zeichnen u.a. auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung Wertenetz © Unternehmen für ihre Weiterentwicklung als gute und attraktive Arbeitgeber aus. HASOMED setzt auf eine moderne und offene Unternehmenskultur und hat sich damit zu einem der interessanten und ansprechenden Arbeitgeber der Region entwickelt.

HASOMED_Unternehmerpreis_Unternehmensnachfolge

Unternehmerehrung der Stadt Magdeburg 2017

Am 23.11.2017 erfolgte die Ehrung von Magdeburger Unternehmen für herausragende Leistungen in der Digitalisierung. „Die Unternehmen, die wir ehren, stellen sich in besonderer Weise den Herausforderungen der Digitalisierung und der Thematik Wirtschaft 4.0 und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit ihres Unternehmens“ so der Beigeordnete für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit Rainer Nitsche.

HASOMED_Unternehmerpreis_Unternehmensnachfolge

Unternehmerehrung der Stadt Magdeburg 2016

Ehrung im Zeichen des Generationswechsels. Stadt und Kammer ehren Unternehmer für eine gelungene Nachfolge in der Unternehmensführung. "Die Weichen für die Zukunft Ihrer Familien und Mitarbeiter sind damit gestellt", so Oberbürgermeister Lutz Trümper.

HASOMED_FuE_Guetesiegel_d

Gütesiegel vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft 2016

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft würdigt die Forschungstätigkeit der HASOMED GmbH mit dem Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“.

Hugo Junkers Preis

Hugo Junkers Innovationspreis 2014

Auszeichnung für "Innovativste Vorhaben der Grundlagenforschung" in Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik für Dermatologie und Venerologie Magdeburg, dem Fraunhofer-Institut IFF und der Dornheim Medical Images GmbH.

HASOMED_Unternehmerpreis

Unternehmerehrung der Stadt Magdeburg 2014

Ehrung für "Entwicklung und Vermarktung innovativer Medizintechnikprodukte" um die Entwicklung des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandortes Magdeburg zu stärken.

IQ Innovationspreis Magdeburg 2104

IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2014

Auszeichnung für "Innovation bei der Entwicklung von Inertial-Sensoren" in der Ganganalyse und Gangtherapie.

HASOMED_Bestform

Bestform-Award 2013

Auszeichnung für "Herausragende Entwicklungen von kreativen Köpfen und der Wirtschaft" in Zusammenarbeit mit Stefan Griebsch für die Entwicklung eines neuartigen mobilen Therapiegeräts.

AVW-Logo

AVW Unternehmerpreis 2013

Auszeichnung für "Erfolgreiche Produkte in der neurologischen Rehabilitation" in der Kategorie „Mittelstand erfolgreich durch Wissenschaft“.

Hugo Junkers Preis

Hugo Junkers Innovationspreis 2006

Auszeichnung für "Erfolgreiche Produkte aus Kooperation von Wirtschaft und Wissenschaft" für das Produkt RehaStim.

RehaCare International

RehaCare Innovationspreis 2005

Auszeichnung für "Innovative Produkte" von der Messe Düsseldorf und dem Forschungsinstitut Technologie-Behindertenhilfe (FTB) für das Produkt RehaStim.